Sonntag, 20. Mai 2012

Artificial Lover – Nava

Artificial Lover ist ein 1 Mann Projekt, bei dem das traditionelle japanische Instrument Shamisen mit heftigen Beats kombiniert wird. Eine interessante Kombination, anders kann man das wohl nicht ausdrücken. Neben einigen ruhigen Passagen ist „Nava“ in erster Linie durch extreme hochgeschwindigkeits-Beats gestaltet, was es auch einen sehr hektischen Eindruck erzeugt, dadurch ist es wirklich Geschmackssache, aber als Breakcore Fan sollte man dieses Album lieben. Der Einsatz seines „richtigen“ Instruments darf hier aber auch nicht vernachlässigt werden. Er spielt es eher riffbetont und unterstützt die Songs dabei wesentlich. Ein virtuoses Geklimper würde hier aber auch vermutlich jedem den Rest geben. Das komplette Album gibt es hier auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen