Dienstag, 29. Mai 2012

Holy Mountain – Earth Measures

Holy Mountain ist eine rustikale Rockband, die mit ihrem Sound den Katalog des schottischen Labels Chemikal Underground ein weiteres Mal facettenreicher macht. Zunächst mag das Klangbild der drei Glasgower an Bands wie die Melvins erinnern, doch schon kurz darauf zeigt sich, was Holy Mountains eigenen Sound ausmacht. Die flexible Gitarrenarbeit, der stark treibende Bass und die Vielfalt an Riffs macht „Earth Measures“ zu einem energiegeladenen Rock-Erlebnis, das aber stets einen rohen Beigeschmack hat. Zusammen mit ihrem Dummer verstehen sie es, die Songs aufzubauen, auch mal Spannung heraus zu nehmen und zum richtigen Zeitpunkt mit brachialem Tempo das zu tuen, was gute Rockbands auszeichnet. Den Song „Gunner“ den es eigentlich als Preview gab, kann man durch Youtube leider nicht in Deutschland sehen/hören. Zum Glück hat die Band bei Soundcloud mit „Great Monkey“ noch einen Song hochgeladen, den wir euch hier nun präsentieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen