Freitag, 21. September 2012

The Sixth Letter - The King EP

The Sixth Letter ist eine Hip Hop Band aus England und ihre "The King" EP wird am 28. Oktober bei Rocstar Recordings erscheinen.

Die Band zeichnet sich durch ihre energiegeladene Fusion aus Rock und Rap aus. Der Einsatz von echten Instrumenten macht ihre Musik sehr dynamisch und bietet Rapper Fletch die perfekte Basis für seine Texte. Laut Aussagen der Band sind die Grundeinstellungen von Punk Rock und Hip Hop sehr ähnlich und deswegen werden diese beiden Musikrichtungen in den Songs von The Sixth Letter auch mit einer gewissen Selbstverständlichkeit kombiniert.

Wenn man nun den vokalen Teil einzeln betrachet, ist doch ein sehr starker Old School Charakter zu erkennen. Insgesamt würde man die Musik der Band wirklich eher 20 Jahre früher einordnen, aber wen sollte das stören, solange die Qualität stimmt ?

Unten könnt ihr einen Sampler der bald erscheinenden EP anhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen