Donnerstag, 4. Oktober 2012

Avery Sharpe – Sojourner Truth: Ain’t I A Woman?


Der symphatische Jazz Bassist Avery Sharpe hat dem hier vorliegenden Album ein Tribut an die afroamerikanische Menschenrechtlerin Sojourner Truth, in der Form von eigenen Kompositionen erschaffen.

 Das weitere Personal ist Onaje Allan Gumbs am Klavier, Yoron Israel Drums, Craig Handy am Saxophon , Duane Eubanks Trompete und Gesang von Jeri Brown. Zusammen spielen Sie extrem angenehmen und kurzweiligen Jazz. Es ist diese Art von Musik, die so einfach und locker klingt, dass man sie schon fast in Kaufhäusern erwarten könnte, aber dieses Kaufhaus wäre das erste, in dem ich mich hinsetzen würde um der Musik zuzuhören. "Catch The Sunset" ist ein gutes Beispiel dafür, wie das Sextet gefühlvolle Melodien mit einer unglaublichen Leichtigkeit vermittelt.

Das komplette Kollektiv geht mit den Songs und einem entsprechenden Video übrigens auf Tour. Avery Sharpe ist ein vielseitiger Künstler, der neben seiner eigene Musik übrigens auch Workshops und weitere Kurse rund um das Thema Musik und Produktion anbietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen