Sonntag, 28. Oktober 2012

Banditos - EP & The Filthy Sessions


Nach dem Vorbild von Hank Williams und anderen Countrygrößen begannen die Banditos aus Birmingham, Alabama Musik zu machen, die für sie natürlich ist und von den meisten wohl als Country bezeichnet wird.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Banditos variieren zwischen den typischen Countrysongs mit allem was dazu gehört und anderen Nummern, die plötzlich nach makellosem Soul klingen. Das Fudament bleibt stets das gleiche, doch es ist schon interessant, wie diese Band sich zwischen den Genres bewegt.

Auf der Bandcamp Seite könnt ihr euch eine EP der sechsköpfigen Band anhören und auf der Homepage gibt es sogar das komplette neue Album "The Filthy Sessions" als Stream. Wir haben euch zwei Nummern rausgesucht, die die oben beschriebene Fusion gut verdeutlichen.


Damit ihr seht, dass die Banditos auch eine solide Countryrock Band sind, haben wir euch noch "Cry Baby Cry" rausgesucht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen