Montag, 15. Oktober 2012

Jesse Younan

Ein weiteres Mal führt uns die Suche nach talentierten Folk Musikern und Singer/Songwriter nach Australien, genauer gesagt nach Sidney. Jesse Younan ist noch nicht allzu lange auf der Bildfläche und auch immernoch ein Geheimtipp. Seine Musik spricht jedoch eine eindeutige Sprache.

Die Kombination seiner Fähigkeiten als Gitarrist und Sänger kann man als einzigartig beschreiben. Einzigartig mag der Grundcharakter seiner Musik vielleicht nicht sein, da er sich an altbekannten Techniken und Songstrukturen bedient, aber die persönliche Note die er einfließen lässt, macht seine Songs zu interessanten und gefühlvollen Unikaten.

Manche Musiker haben einfach dieses gewisse Gespür für die richtigen Gesangsmelodien oder den passenden Akkordwechsel und Younan stellt dies in seinen Nummern immer wieder unter Beweis. Zusammen mit seinem gekonnten Fingerpicking Gitarrenspiel erschafft er somit die optimale Mischung.

Wir können euch hier zwar kein spezielles Album anbieten, aber ein paar Songs könnt ihr unten in dem Player streamen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen