Donnerstag, 18. Oktober 2012

Mother Of God - Anthropos

In der heutigen Musikwelt ist es teilweise nicht einfach sich zurecht zu finden. Gut, dass es da Labels wie Small Stone Records gibt. Seien wir mal ehrlich, was wir hier machen ist keine Kunst, das Rezept ist ganz einfach - ihr braucht ein neues gutes Rockalbum ? Schaut in den Katalog von Small Stone und ihr werdet euren Augen und Ohren nicht glauben können, dass ihr plötzlich so viele neue fantastische Bands entdeckt habt.

"Anthropos"heißt das Labeldebut der seit 2008 existierenden Band Mother Of God aus Schweden. Besonders viel können wir dazu eigentlich nicht sagen, außer dass es rockt - wie immer. Es klingt wie 80er oder 90er Hardrock mit kleineren psychedelichen Einflüssen.

Der direkte Sound der Band und die gute Produktion sind außerdem weitere Merkmale der LP. Es ist als hätten sich Led Zeppelin und Black Sabbath getroffen um einen guten Grunge-Jam abzuliefern. Dazu kommt aber noch ein gutes Songwriting und Spannungsbögen wie in "Adrift", wodurch Mother Of God ihren indivuíduellen Sound bestätigen.

Unten könnt ihr das komplette Album streamen und wer im Sommer bei Wacken sein sollte, kann die Jungs auch Live erleben. Veröffentlich wird das Album dann im Februar 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen