Donnerstag, 25. Oktober 2012

The Jim Jones Revue - The Savage Heart



The Jim Jones Revue ist eine Band aus London, die seit 2007 einen rauen und ehrlichen Rock'n'Roll spielt. "The Savage Heart" ist ihr neuestes Werk, dass wieder ihre ungetrübte Spielfreude in insgesamt 9 Songs zeigt.

Schon der Opener "It's Gonna Be About Me" ist direkt ein Kracher. Die Band zeigen, dass das Klavier ein Element ist, dass viele Rockbands unterschätzen und der Musik neue Perspektiven bildet. Auch der eindrucksvolle Gesang packt eine riesige Ladung an Druck in Energie in jeden einzelnen Song.

Weitere Songs der Platte die wir euch ans Herz legen können sind "7 Times Around The Sun", mit einer sehr gelungen Form des Bluesschemas und "Eagle Eye Ball", in dem die Band einen wirklich starken Groove spielt. MC5 ist eine Band, die man als Vergleich heranziehen könnte. Beide Bands zeichnen sich durch eine extrem dynamische Spielweise aus. Hört doch einfach mal in "It's Gonna Be About Me" rein:

Wer jetzt zum ersten Mal auf diese Band stößt, sollte sich auf jeden Fall noch das mitterweile ein Jahr alte "High Horse" anhören, um diese fantastische Band besser kennenzulernen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen