Samstag, 8. Dezember 2012

Smoking Time Jazz Club



Die dritte Staffel von Boardwalk Empire ist nun leider auch schon vorbei, aber mit dem Smoking Time Jazz Club haben wir hier für euch den optimalen musikalischen Ersatz.

Das traditionelle Jazz Ensemble, das selbstverständlich aus New Orleans stammt, lässt mit seiner authentischen Musik alte Zeiten aufleben. Neben wenigen Klassikern wie dem Muskrat Ramble beschränkt sich die Band großteils auf eigene Kompositionen. Die gute Laune, die diese Songs verbreiten, zieht sich wie ein roter Faden durch jedes Album. "Livin' In A Great Big Way" von 2010 spiegelt diese Spielfreude perfekt wieder. Hier ist der passende Stream:


 Die aktuellste LP heißt "Lina's Blues" und macht genau da weiter wo sie ein Jahr vorher aufhörten. Trotz des Begriffs Jazz ist diese Musik nicht allzu anspruchsvoll, doch Sängerin Sara Peterson und Co stört das nicht, da ihre Mission das überbringen von tonnenweise positiver Energie ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen