Freitag, 18. Januar 2013

Treacherouskin - Smother Earth


Ein weiteres Mal begeben wir uns nach Kalifornien, wo die Band Treacherouskin im November des letzten Jahres ihre Smother Earth EP veröffentlichte. Die Band spielt eine brutale Mischung aus Punk und Hardcore, mit riffbetonten Songstrukturen.

Die 4 Songs, die insgesamt auf knapp 12 Minuten kommen, sind von der kompromisslosen Gangart der 5 köpfigen Band geprägt. Die Nummern leben von den starken Riffs, die optimal eingesetzt werden und dem heftigen Gesang, der druckvoll und prägnant rüberkommt. Es sind deutliche Einflüsse von Old School Hardcore Bands zu hören, die auch mit moderneren Ansätzen kombiniert werden. "Chain Of Deceit" ist dafür ein gutes Beispiel. Alles Songs könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen.

Die Band veröffentlichte außerdem vor kurzem eine Split 7" mit Nomads, die bei Melotov Records erschien. Hier ist der passende Soundcloud Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen