Montag, 29. April 2013

Annie Williams / Baby Jane & The Rockabyes - I Got A Man / My Boy John 7"

Ray Charles ist wohl einer der bekanntesten Soul-Musiker seiner Zeit, dementsprechend oft wurden seine Songs in unterschiedlichsten Versionen, von verschiedensten Künstlern gecovert. Jazzman Records hat für uns wieder einmal tief im Plattenregal gegraben und zwei ganz besondere Cover des Songs "I got a Woman" rausgesucht. 

Die erste Version von Annie Williams ist im Wesentlichen ein Stück kräftiger als das Original und wird durch die starke Stimme der Sängerin zu einem wahren Dancefloor Hit. 

Das zweite Cover von Baby Jane & The Rockabyes unterscheidet sich nicht nur im Titel.  "My Boy John" wirkt durch die Verbindung von Frauenchor und des frechen Gesangs der Lead-Sängerin wesentlich poppiger als das Original.

Die Songs sind als 7-Inch auf dem Label Jazzman Records erschienen.
Hier könnt ihr die Songs online anhören und kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen