Montag, 16. Dezember 2013

Arrowhead - Atomsmasher


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich euch gar nicht großartig von dem vorliegendem Album überzeugen muss. Bandname, Albumtitel und Cover kennt ihr bereits und diese Faktoren sprechen für sich.

Der Sound auf "Atomsmasher" ist tatsächlich so stark und männlich wie man ihn jetzt vermuten könnte. Das Stoner-Rock Trio Arrowhead aus Sydney verkörpert auf zehn Songs wirklich so ziemlich alls, was genretechnisch dazugehört und was dieses Genre so fantastisch macht. Die heftigen Riffs, der kompromisslose Rhythmus lassen keine Wünsche offen und Brett Pearl's Gesang rundet das Bild perfekt ab. Schon der Opener "Cobra DeVille"  stellt sich als absoluter Kracher heraus und sollte an dieser Stelle schon alle Zweifel beseitigt haben.

Das Album könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und bei Von Grimm Records kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen