Freitag, 6. Dezember 2013

Kevin Coelho - Turn It Up


"Turn It Up" ist das zweite Album des Hammond-Talents Kevin Coelho aus Kalifornien. Zusammen mit Derek DiCenzo an der Gitarre und Reggie Jackson an den Drums bildet er ein starkes Trio, das viele Stimmungen und Rhythmen beherrscht.

Die meisten Titel auf dem Album orientieren sich an bekannten Songs die neu interpretiert wurden. So wurden Nummern von den Beatles, War, Prince oder Jimmy Smith zu neuen Werken verarbeitet. Tracks wie "Georgia on my Mind" oder "Come Together" sind manchmal erst auf den zweiten Blick zu erkennen, was in erster Linie an dem neuen rhyhtmischen Fundament liegt, dass dieses Trio durch alle acht Songs trägt. Jackson's Schlagzeugspiel ist dafür selbstverständlich ausschlaggebend, er bereitet DiCenzo und vorallem dem dominierenden Organisten Coelho die perfekte Grundlage, um exzellente Grooves zu kreieren. "Turn It Up" enthält ebenfalls zwei eigene Kompositionen, von denen ihr mit "Zig Zag" eine unten streamen könnt. Diese fallen von der Qualität her kein bisschen ab, im Gegenteil, eine LP mit ausschließlich eigenen Nummern würde diesem Trio bestimmt gut stehen.

Mehr Infos findet ihr auf der Homepage und einen Stream gibt es bei Soundcloud.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen