Samstag, 14. Dezember 2013

White Mink: Black Cotton (Electro Swing vs Speakeasy Jazz) Vol 3


Alleine die Worte "White Mink" sollten das Herz von jedem Electro-Swing Fan höher schlagen lassen. Es ist die Compilation-Serie die dieses Genre prägte wie kaum eine andere und auch heute noch das Maß der Dinge darstellt.
Freshly Squeezed ist erst vor Kurzem mit dem Electro Blues Sampler eine wirklich erstklassige Zusammenstellung an bluesigen Tracks gelungen, doch mit dem dritten Teil von White Mink wird nun versucht noch einen draufzusetzen. Dabei vertetene Interpreten sind beispielsweise Swing Republic, Kid Kasino, Parov Stellar oder die Swingrovers. Hinter dieser Auswahl steckt Nick Hollywood. der wieder einmal einen starken Job abgeliefert hat. Was könnte ein Swing Fan mehr wollen? Richtig, eine zweite CD mit unangetasteten Swing Klassikern von Musikern wie Duke Ellington oder Bob Crosby. Es ist die perfekte Ergänzung zu dem modernen elektronischen Charakter der ersten CD und für den ein oder anderen DJ unter euch vielleicht sogar Anreiz eigene Gehversuche zu starten.
Die CD ist am 9. Dezember erschienen und ist in einem kleinen Promomix auf der Soundcloud Seite in Ansätzen zu hören.

1 Kommentar: