Dienstag, 21. Januar 2014

Black Space Riders - D:REI


Die Black Space Riders aus Münster brüsten sich damit, bei ihren Songs eine Vielzahl von Rock-Genres unter einen Hut zu bekommen. Ihr drittes Studioalbum mit dem bezeichnenden Namen "D:REI" beweist, dass wir es hier nicht mit leeren Versprechungen zu tun haben.

Die LP beginnt nach einem leicht bedrohlichen Intro mit soliden Riffs und bodenständigen Songstrukturen. Auch wenn "D:REI" insgesamt eine große Bandbreite an Songs anbietet, wie etwas das heftige "Rising From The Ashes Of Our World" bis hin zu ruhigen Nummern wie "I See", wirken alle Tracks in sich stimmig, sowie auch der Gesamteindruck wie aus einem Guß klingt - alles andere wäre bei einem Konzeptalbum aber auch kaum zu erwarten gewesen. Das Album verfügt weiterhin über mächtige Grooves, wie man sie in "The God-Survivor" hören kann. Neben der starken Gitarrenarbeit ist hier allerdings auch noch zu erwähnen, dass die Möglichkeit zwei Sänger einzubinden der Musik einen weiteren positiven Aspekt hinzufügt.

Einen Vorab-Stream findet ihr bei Bandcamp, bis das Album am 24. Januar erscheinen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen