Samstag, 29. März 2014

Atomic Vulture - Moon Base


Die drei Belgier von Atomic sind eine weitere Instrumental-Rockband, an der ihr nicht so einfach vorbeilaufen solltet. Schon seit drei Jahren ist die Gruppe unterwegs und hat neben vielen Live Auftritten auch schon die ein oder andere EP anzubieten.

Wer nun reißerische Tracks mit schnellen Riffs und kreischenden Soli erwartet, ist mit Sicherheit bei der falschen Adresse gelandet, doch die Qualitäten von Atomic Vulture liegen woanders. Riffs und Tempo können die Belgier zwar auch, doch erzählt jeder Song eine kleine Geschichte, bzw. versetzt den Hörer in ein bestimmtes Szenario, in das er durch den gekonnten Spannungsaufbau der Band perfekt eintauchen kann. Nicht zufälligerweise tragen die Songs auch Namen wie "Winter Blues" oder "Moon Base" - die aktuellste Single. Gewisse soundtechnische Schwächen wird durch eine intensive Spielweise ausgeglichen und letztendlich ist jede Nummer von Atomic Vulture ein spezieller Trip, auf den uns die Band einläd.

Stream und kostenlosen Download findet ihr auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen