Samstag, 24. Mai 2014

KazMega x Baggylean - G.R.I.L.L.I.O.S.


Ein weiteres Mal findet ein Release von Makebelieve Records den Platz auf diesem Blog - Die Kollaboration von KazMega und Baggylean ist ein weiteres Beispiel für ein erstklassiges Rapalbum, das mit guten Beats, Flow und anspruchsvollen Texten überzeugt.

Die Aussage der ausgeschriebenen Version des Titels "gangsta rap is living in our society" zieht sich nahezu durch das komplette Album und erreicht im Titelsong "Gangsta Rap!" schon sozialkritische Züge in Hinsicht auf die Entwicklung und der heutigen Auslegung des Begriffs. Dementsprechend wir auch in "Gently Down" auch ein Gedicht von Sabo Forte kreativ umgesetzt. Ein weiteres Highlight auf "Grillios" ist ohne Frage die Nummer "Blue, Kind Of", bei der Mitchmatic seine Fähigkeiten am Saxophon beisteuert - Eine lässige Nummer mit Jazz Sounds, die perfekt mit dem Flow verschmelzen.

Das komplette Album könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und kostenlos runterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen