Mittwoch, 25. Juni 2014

Hero Jr. - Mixed Race Indiana Marriage


Das vierte Studio-Release von Hero Jr. aus Indiana steht in den Startlöchern und wird Anfang Juli erscheinen. Die vier Mann Band präsentiert fünf brandneue Songs, die auf einer intensiven Tour bereits erfolgreich getestet wurden.

Eigentlich ist es nicht nötig besonders viele Worte über den Sound zu verlieren - Die Einteilung in die Rock Kategorie sagt im Prinzip genau das, was diese Band auszeichnet: Rock Musik spielen, nicht mehr und nicht weniger. Keine technischen oder elektronischen Spielereien oder andere Dinge, die den rohen Klang verfremden würden. Dafür gibt es Riffs, heftige Rhythmen und Gesang, der sich nach alter Tradition auch in höhere Gegenden begeben kann. Schon der Opener "Anger Room" gibt die Richtung vor und überzeugt mit seiner kompromisslosen Herangehensweise. Die folgende Nummer "Graveyard Mirrors" schlägt ein anderes Tempo an und stellt sich in seinen sechs Minuten langsam als geheimer Favorit dieser EP.

Den Stream und kostenlosen Download von "Anger Room" findet ihr bei Soundcloud.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen