Mittwoch, 23. Juli 2014

Jacob Miller and the Bridge City Crooners - A Love Like This


Die symphatische Truppe um Jacob Miller und seine Bridge City Crooner haben sich mit einem neuen Album zurückgemeldet.

Nach ihrem Release aus dem letzten Jahr war die Band kreativ und hat sieben neue Songs auf "A Love Like This" veröffentlicht. Manche könnten behaupten, dass Jacob Millers Gesang einen eingeschränkten Tonumfang vorweist und dass die Songs der Gruppe sich teilweise ähneln. Ganz falsch läge man damit wohl nicht, doch trotzdem haben wir es hier mit Musik voller Leidenschaft und positiver Einstellung zu tun, deren gute Laune einfach ansteckend ist. Und ist es nicht eine umso größere Kunst aus diesen einfachen Mitteln so ein Produkt zu erzielen? Schnelle Songs mit dynamischer Instrumentierung wechseln sich mit langsamen Nummern mit einer gewissen Melancholie in Millers Stimme auf diesem Album ab. Diese Mischung aus Folk, Swing und Ragtime macht die Musik dieser Band immer wieder zu einem Highlight.

Den Stream findet ihr auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen